Zum Inhalt springen


Vita

Mein Name ist Anja Wittig und ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem
Hund am Rande des Ruhrgebietes.

Das Einrichten und Gestalten von Räumen ist meine große Leidenschaft. Obwohl ich erfolgreich in
unterschiedlichen Unternehmen im Bereich Marketing und Werbung tätig war, ließ mich das Thema
Inneneinrichtung und Raumgestaltung nie los: Diplom in Raumgestaltung und Innenarchitektur (ils),
staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachrichtung Möbelhandel, geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA),
Home Staging Expertin (DGHR) – dies sind die Weiterbildungen, die mich auszeichnen.

Viel aussagekräftiger ist aber mein Gespür für Formen, Farben und Materialien und die zufriedenen
Kunden, die ich bisher fachlich fundiert beraten durfte, sei es im hochwertigen Möbeleinzelhandel
oder im B2B Bereich. Vielfältige Erfahrungen als Projektleiterin im Laden- und Messebau, im Bereich
Visual Merchandising und in der Möbelkonstruktion runden mein Profil ab.

Seit 2010 setze in nun schon mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen in meiner eigenen
Firma raumcouture ein. In dieser Zeit haben mein Team und ich bereits unzählige Immobilien
erfolgreich auf den Verkauf vorbereitet – von der 50.000 Euro Eigentumswohnung bis hin zur 1,6 Mio
Euro Villa. Und nicht nur das, wir kurbeln auch die Vermietung an, sei es zum Wohnen oder im
gewerblichen Bereich als Musterbüro.

Bereits zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich die höchste Auszeichnung “DGHR Advanced Professional”
der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign e.V. erhalten, was die Qualität meiner
Arbeit unterstreicht. Darüber hinaus bin ich seit 2012 Bundeslandkoordinatorin der DGHR e.V. in NRW
und arbeite eng mit dem Vorstand zusammen, um das Thema Home Staging bekannter zu machen.

Und ganz besonders freue ich mich immer darüber, wenn ich mit meiner stilsicheren Planung zum
Wohnwunscherfüller werde und sich meine Kunden danach rund um wohl in Ihrem Zuhause fühlen.

Was kann ich für Sie tun? Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit!

Ihre Anja Wittig

Aus- und Weiterbildungszertifikate

- ils-Diplom Raumgestaltung/Innenarchitektur (888 KB)

- MBA-Zertifikat gepr. Arbeitsplatzexpertin (756 KB)

- DGHR-Zertifikat Home Staging Techniken (628 KB)

- DGHR-Zertifikat Businessgrundkurs (620 KB)