Home staging

Das Auge kauft mit

Ein neues Zuhause muss spontan und aus dem Bauch heraus gefallen, um überhaupt in die engere Wahl zu kommen. Dafür gibt es Home Staging. Dabei werden die optischen Schwächen deines Objektes beseitigt und die Stärken unterstrichen. Selbstverständlich werden hierbei keine Mängel verdeckt. Das Ziel: die Immobilie für einen großen Käuferkreis attraktiv und erlebbar machen.

Der erste Blick in deine Immobilie findet meist nicht an der Haustür, sondern bereits bei der Online-Suche auf den Immobilienportalen statt.

In nur wenigen Augenblicken entscheidet dort ein Kaufinteressent, ob sich ein zweiter Blick lohnt. Schon hier bringt dir ein vorher durchgeführtes Home Staging einen klaren Vorteil gegenüber konkurrierenden Objekten. Das ist gerade im derzeitigen Käufermarkt wichtig, bei dem der Kaufinteressent zwischen vielen verfügbaren Angeboten wählen kann.

 

Details

Unser Home Staging sorgt für ein gutes Bauchgefühl, dass bei ihnen ein „Hier will ich wohnen“ Gefühl erweckt. Eine angenehme Umgebung, in die Kaufinteressenten erfahrungsgemäß gerne einziehen möchten. Oft schon nach der ersten Besichtigung. Denn neben all den Zahlen, Daten und Fakten sorgen die Emotionen oft für den entscheidenen Kaufimpuls.

 Auch bei bewohnten Immobilien können wir mit relativ überschaubarem Aufwand aus deinem Zuhause ein Verkaufsobjekt machen, in dem du trotzdem noch gut während der Vermarktungszeit leben kannst. Zugegeben, für viele Verkäufer ist es erstmal befremdlich, Zeit, Geld und Arbeit in eine Immobilie zu investieren, die verkauft werden soll.

Dabei zahlt sich jeder in Home Staging investierte Euro aus – durch den häufig attraktiveren Verkaufspreis sowie eingesparte Unterhalts- bzw. Finanzierungskosten beim schnelleren Verkauf. Außerdem ist Home Staging günstiger als die erste Preisreduktion. Hat sich ein Kaufinteressent nämlich erstmal in die Immobilie verliebt, wird er alles dafür tun, um die Immobilie zu erwerben und feilscht in der Regel nicht mehr um den Preis.

Vorteile für Immobilienverkäufer

Mehr als 50 % der mit Home Staging vermarkteten Immobilien sind innerhalb von 4 Wochen verkauft. In mehr als 75% der Verkäufe wird der Angebotspreis* genau erzielt oder sogar übertroffen!

(Quelle: DGHR Verbandsstatistik 2014-2020)  *Als Bezugsgröße wird hier der Angebotspreis zugrunde gelegt, der nach einer Home Staging Maßnahme aufgerufen wird.

Das ist möglich

bis zu 15% höherer Verkaufserlös

bis zu 50% reduzierte Verkaufszeit

bis zu 85% gesteigerte Nachfrage

So FunktionieRt´s 

Der Ablauf im Überblick 

Schritt 1 – Beratung

Beratungsgespräch vor Ort oder online per Zoom

  • Raum-für-Raum-Analyse 
  • Fixierung von Stärken und Schwächen des Objektes aus Sicht von Kaufinteressenten
  • Festlegen der durchzuführenden Maßnahmen zur optimalen Verkaufsvorbereitung

Schritt 2 – Planung & Umsetzung

Durchführung aller notwendigen Home Staging Maßnahmen – alles aus einer Hand möglich
(z. B. Aufräumen, Ausräumen, Entrümpeln, Reinigen, Ausbessern, Streichen, Tapezieren, Gartenpflege etc.)
    • verkaufsfördernde Einrichtung und Dekoration der Immobilie mit Leih-Möbeln und -Accessoires aus unserem Fundus entsprechend der Preisklasse und Zielgruppe des Objektes 
    • Erstellen von professionellen, digitalen Fotos für das Exposé oder Internet

Schritt 3 – Nach dem Verkauf

besenreine Räumung der Immobilie nach Unterzeichnung des Notarvertrags

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Home Staging & Redesign hat raumcouture sich den Qualitätsstandards des Berufsverbandes verpflichtet, unabhängig davon, in welchem Umfang du unsere Leistungen in Anspruch nimmst.

GUT ZU WISSEN

Die Kosten liegen i.d.R. bei 1-3 % der angestrebten Verkaufssumme, also deutlich weniger, als übliche Preisreduktionen.
Absolute Kostentransparenz durch separate Auflistung aller Posten im Angebot.

„Schon beim ersten Besuch
hatte sie ein treffsicheres Urteil,
wie man das Haus optimal und mit
überschaubarem
Aufwand präsentiert. …“

„Letztlich wurde das Haus
bereits beim ersten
Besichtigungstermin verkauft,
nachdem es vorher ein Jahr
lang angeboten wurde. …“

„Die zügige Realisierung unter
Einhaltung des abgesprochenen
Terminplans war vorbildlich. …“

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