Referenzen

Empfehlungen des Hauses

Möblierte Vermietung in Essen Rüttenscheid

Für ein Essener Wohnungsbauunternehmen haben wir die gut 31 qm löffelfertig eingerichtet. 

Preisgekröntes DGHR STAR-Projekt zeigt in Düsseldorf die Wirkung von professionellem Redesign

In dem kernsanieren Altbau in Düsseldorf Eller wurden für einen Investor Appartements zur Vermietung auf Zeit geschaffen.

Die besondere Herausforderung des Projektes bestand darin, 8 Mikro-Wohneinheiten im Altbau mit 8 unterschiedlichen Grundrissen einzurichten und jeweils alle Wohn-Funktionen (Schlafen, Wohnen, Essen und Kochen) auf kleinstem Raum abzubilden.

Bei der Einrichtung aller Wohnungen (inklusive 8 Einbauküchen) in einem Zeitfenster von nur 2 Wochen kam erschwerend hinzu, dass die Bauarbeiten im Altbau-Treppenhaus (ohne Aufzug) noch nicht abgeschlossen waren und parallel weiter gearbeitet wurde.

Agentureinrichtung in Mönchengladbach – ebenfalls preisgekröntes DGHR STAR Projekt

Wunsch des Auftraggebers war es, aus dem ehemaligen Wohnhaus ein Agenturgebäude entstehen zu lassen, in dem das Team gerne zusammen kommt um gemeinsam zu arbeiten und zu „leben“.

Gewünscht wurde ein helles, einladendes, modernes Arbeitsumfeld, mit skandinavischem Hygge-Flair, aber trotzdem professionell.

So haben wir in fast allen Räumen neben der reinen Arbeitsfunktion (Meetingraum, Büros mit Schreibtischen, Konferenzraum) auch immer eine wohnliche Komponente (Sofa oder Sessel mit Laptop-Tisch, gemütliche Booth in Gemeinschaftsküche) mit einfließen lassen

Jetzt für eine unverbindliche Beratung anrufen

+49 2324 9900620

Nachricht an uns

Kontakt

Lange Horst 63 | 45527 Hattingen

post@raum-couture.de

Social Media